Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
YaBB - Yet another Bulletin Board

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Drucken
Endlich Klarheit (Gelesen: 253 mal)
Alexandra_G
YaBB Newbies
*

Zöliakie
ZH Unterland
Endlich Klarheit
15.03.2010 um 19:03:15
Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! 
Hallo Zusammen
Nach etlichen Eiseninfusionen (erfolgreich für kurze Zeit), häufiger Müdigkeit und Schlappheit, Depressionen und Kopfschmerzen hat mein neuer (manchmal ist es sinnvoll, sich bei einem anderen Arzt einen Termin zu verschaffen...) Hausarzt endlich einen Bluttest angeordnet, der mir Klarheit verschafft hat. Sicher die Diagnose Zöliakie war zuerst eine grosse Überraschung, verbunden mit vielen Fragen und Unsicherheiten und v.a. mit der totalen Umstellung der Ernährung. Nicht, dass ich bis anhin ungesund gelebt hätte, aber die Einschränkungen sind mir bis jetzt noch nicht alle bewusst. Die Diagnose wurde erst vor 3 Wochen gestellt. Ich taste mich also langsam vor und finde es super, dass es dieses Forum gibt. lg Alexandra
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Oli44
YaBB Newbies
*

Zöliakie
Zürich Unterland
Re: Endlich Klarheit
Antwort #1 - 16.03.2010 um 07:42:15
hallo alexandra
ich denke, nach der diagnose ist man einerseits erst mal "erleichtert", dass man für die diversen beschwerden endlich einen grund gefunden hat und das ganze beim namen nennen kann. dann muss man zuerst einmal innehalten und nachdenken. danach kommt einiges an informationen auf einem zu und es wird manchmal fast ein bisschen viel aufs mal.

habe ich das richtig gesehen, du bist in winkel zuhause? winkel bei bülach? dann wären wir nachbarinnen und ich wüsste endlich, dass ich im zh-unterland nicht die einzige betroffene bin  Smiley

ich würde mich freuen von dir zu lesen. einen schönen tag und gruss olivia
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Strolchi
Full Member

IG Zöliakie Member

Antwort #2 - 16.03.2010 um 10:11:17
Hallo Zusammen

Bin auch aus dem ZH Unterland  Smiley . Wie wär's einmal mit einem Treffen? so im Wonnemonat Mai?

En guete Tag

Strolchi
Zum Seitenanfang

GF seit 2004  Jedes gesprochene Wort kreist als positive oder negative Energie um die Welt.

IP gespeichert

Alexandra_G
YaBB Newbies
*

Zöliakie
ZH Unterland
Antwort #3 - 16.03.2010 um 21:12:05
Sali Zäme
Die Welt ist dank Internet noch kleiner geworden  Zwinkernd. Tja, die News die ich im Februar alle erhalten hatte, haben's in sich. Eigentlich war ich auf dem Weg zum Arzt (Besprechung weiteres Vorgehen des Eisenmangels) und da bin ich unglücklich die Treppe runtergesaust und habe mir das Kreuzbein gebrochen. Dann knapp zwei Wochen später die Diagnose Zöliakie. Das war ein wenig viel, vor allem so am Stück, ich versuche dies so leicht wie möglich zu nehmen. Ist ja kein Weltuntergang, sondern eine Umgewöhnung oder halt "Entwöhnung". Frau ist halt auch nur ein Gewohnheitstier und zum Glück habe ich dank einigen Einträgen in diesem Forum auch schon ein Ersatzbier gefunden  Laut lachend. Da freue ich mich noch mehr auf die warmen Stunden.

Apropos, wärmere Zeiten.
@ Strolchi: Mai ist eher schlecht, wir finden sicher noch ein passender Termin.

Bis bald & lg Alexandra
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Oli44
YaBB Newbies
*

Zöliakie
Zürich Unterland
Antwort #4 - 17.03.2010 um 06:48:40
hallo strolchi

freut mich zu lesen, dass du auch im zh-unterland zuhause bist. der wonnemonat mai ist sehr gut, wäre toll, wenn's klappen würde.

einen schönen tag und grüässli olivia
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ursula01486
Full Member

Zöliakie Forum Member

Schlosswil
Antwort #5 - 17.03.2010 um 11:01:01
Hallo Alexandra
ich wünsch Dir erst mal gute Besserung. Ist schon schmerzhaft und dauert auch lange. Aber das kommt schon wieder. Die Zoeliakie bringst du nicht mehr los, aber du lernst mit ihr zu leben, und sogar sehr gut.
Am Anfang ist man noch sehr ängstlich, aber mit der Zeit geht es dir in Fleisch und Blut und du kannst dich auch auswärts durchsetzten. Brot und Teigwaren sind ja so eine Sache. Du musst dich einfach durch das Angebot durchessen und irgend was schmeckt dann schon Durchgedreht Durchgedreht
Alles Gute und Liebe Grüsse.
Ursula
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Drucken