Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
YaBB - Yet another Bulletin Board

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Drucken
Gliadin Antikörper (Gelesen: 364 mal)
Strolchi
Full Member

IG Zöliakie Member

Gliadin Antikörper
11.01.2010 um 18:16:43
Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! 
Hallo Zusammen

Ich esse seit 6 Jahren GF

Jetzt musste ich innerhalb einer Woche bei zwei verschiedenen Ärzten Blut abnehmen lassen. Da hat mich der Hafer gestochen und ich liess bei beiden gleich die Gliadin Antikörper bestimmen.

Arzt 1 ( Er ist ein Fachmann in seinem Gebiet)  "Gliadin bestens sie haben keine Zöli wer hat das denn diagnostiziert ? Essen sie wieder normal."  

Arzt 2 ( Bekannter Allergologe) "Gliadin bestens ich komme in Allergien draus sie haben keine Zöli essen sie wieder normal."

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüsse und no es Guets Neus

Strolchi
Zum Seitenanfang

GF seit 2004  Jedes gesprochene Wort kreist als positive oder negative Energie um die Welt.

IP gespeichert

Chnöpfli
Junior Member
**

IG Zöliakie Member
Thurgau
Re: Gliadin Antikörper
Antwort #1 - 11.01.2010 um 19:01:04
Hallo Strolchi
schön, wieder von dir zu lesen; dir auch nachträglich "Es guets Neus"!

Nun zum Thema Antikörper: Ich lasse die auch jährlich bestimmen und hatte bisher immer gute Werte. Soll heissen, dass unter einer strikt eingehaltenen glutenfreien Ernährung auch keine Antikörper nachweisbar sein können Smiley
Wetten, dass du meine Meinung teilst Smiley  Questioning
Bin auch gespannt auf weitere Postings Smiley

Mit liebem Gruss
Chnoepfli  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Heidi
Zöliakie Administrator

IG Zöliakie Mitglied

Antwort #2 - 11.01.2010 um 19:12:11
Hallo Strolchi!

Schön, dass du auch wieder an Bord bist!

Was ich von den Aussagen dieser beiden Ärzte in dieser Form halte ist schnell gesagt: nichts! Wie Chnöpfli schon geschrieben hat: bei korrekt eingehaltener Diät sind die Antikörper nicht mehr nachweisbar, habe ich jedenfalls mal gelernt. Ist ja auch logisch: Der Körper hat dann ja auch nichts, wogegen er sich wehren muss. Für genauere Informationen wendest du dich am besten an das Sekretariat. Lass dir aber vorher die Untersuchungswerte von diesen beiden Ärzten schriftlich geben und lass sie dir vom Sekretariat erläutern (oder frag dort nach einem Spezialisten, der sie dir erläutern kann).

Ich lasse meine Werte auch jedes Jahr kontrollieren und auch meine AK sind negativ. Meiner Ärztin würde es jedoch nicht im Traum einfallen, mir die Aufgabe der Diät zu empfehlen. (Ich würde es eh auch nicht tun, hätte viel zu viel Schiss vor den Folgen.)
Zum Seitenanfang

Herzliche Grüsse
Heidi
Forums-Admin.

IP gespeichert

Cornelia
YaBB Newbies
*

Zöliakie Forum Member

Röthenbach
Antwort #3 - 18.01.2010 um 15:03:01
hoi zäme,
auch für mich bedeuten keine AK bei Einhalten der Diät, die Diät wird gut eingehalten.  Auch ich lasse einmal im Jahr den Bluttest machen und habe so eine Diätkontrolle.
LG Cornelia
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Strolchi
Full Member

IG Zöliakie Member

Antwort #4 - 11.03.2010 um 19:37:43
Hallo Zusammen
da bin ich wieder

>>>>unter einer strikt eingehaltenen glutenfreien Ernährung auch keine Antikörper nachweisbar sein können <<<<

Genau!  und ich bin stolz auf dieses Resultat.

Ich bin aber entsetzt über die Aussage dieser Ärzte. Wollte damit nur zeigen wie viele Ärzte es noch gibt die keine Ahnung haben. Finde ich erschreckend.

Also lasst euch nicht verunsichern

Auf eine Gf Ernährung   Smiley

Strolchi
Zum Seitenanfang

GF seit 2004  Jedes gesprochene Wort kreist als positive oder negative Energie um die Welt.

IP gespeichert

Heidi
Zöliakie Administrator

IG Zöliakie Mitglied

Antwort #5 - 11.03.2010 um 21:35:47
Hoi Strolchi!

Schön, dass du wieder "an Bord" bist! - Sehe gerade, dass ich mich wiederhole; tut mir Leid - heute war ein sehr anstrengender Tag und ich bin jetzt reif für in die Falle, das Kopfkissen ruft... schlaft alle schön, bis dann!
Zum Seitenanfang

Herzliche Grüsse
Heidi
Forums-Admin.

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Drucken