Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
YaBB - Yet another Bulletin Board

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Drucken
Übelkeit/Hormonschub bei jungen Mädchen (Gelesen: 705 mal)
sese
YaBB Newbies
*

Zöliakie

Übelkeit/Hormonschub bei jungen Mädchen
05.11.2009 um 21:03:51
Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! 
Unsere Tochter (10 Jahre) ernährt sich seit Februar 09 absolut glutenfrei. Wir haben sofort gute Erfolge, wie Gewichtszunahme, bessere Konzentration, gute Laune, usw., erzielt. Seit ca. 5 Wochen hat sie immer wieder Bauchschmerzen. Der Kinderarzt hat eine Darmgrippe diagnostiziert - es brauche etwas Geduld. Sie hatte aber kein Erbrechen oder Durchfall und auch kein Fieber?!? Nun hat sie ca. dreimal wöchentlich starke Bauchschmerzen, die zwar wieder verschwinden, aber doch heftig sind. Ich musst sie auch schon aus der Sportlektion abholen. Sie klagt immer wieder über Übelkeit. Sie hat zwar Hunger, isst aber nicht so wie sonst. Wir haben auch die Hormone in Verdacht. Sie ist zwar noch jung, hat aber schon sämtliche Anzeichen für eine "Hormoneinstellung". Sie hat schon Angst irgendwohin zu gehen, weil sie dort Bauchschmerzen bekommen könnte und ist dadurch total eingeengt! Wir wissen nicht, was wir genau unternehmen sollen. Anfang Woch waren wir beim Hausarzt, weil der Kinderarzt in den Ferien ist. Dieser war aber auch total ratlos. Er konnte beim Abtasten nichts finden. Wir melden uns sofort am Montag wieder beim Kinderarzt und hoffen, dass er unser Problem ernst nimmt!!! Es braucht viel Geduld und Nerven.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Cornelia
YaBB Newbies
*

Zöliakie Forum Member

Röthenbach
Re: Übelkeit/Hormonschub bei jungen Mädchen
Antwort #1 - 13.11.2009 um 10:47:36
Hoi sese,

meine Tochter hatte nach der Umstellung auf die glutenfreie Diät auch ein paarmal extreme Bauchschmerzen. Sie war damals schon 16 Jahre alt. Sie war wegen akuten starken Bauchschmerzen sogar 2x im Spital. Dort wurde mit Schichtröntgen eine Tendenz zu Verstopfung festgestellt. Behandelt wurde sie dann mit Benefibre - das beinhaltet Guarkernmehl, ein Nahrungsergänzungsmittel mit viel Balaststoff. Damit hatte sie guten Erfolg, mittlerweile geht es auch ohne.

Ich verstehe die Angst vor solchen Attaken - gab es doch bei uns auch eine Zeit, wo wir Eltern ständig so zusagen "Pikettdienst" hatten.

Hoffentlich findet ihr bald heraus was es bei deiner Tochter diese Schmerzen auslöst.

Liebe Grüsse
Cornelia
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mare
YaBB Newbies
*

Zöliakie

Antwort #2 - 17.05.2010 um 01:04:11
Hallo sese, seid ihr dieser Übelkeit und den Bauchschmerzen auf den Grund gekommen. Unsere Tochter 14 isst seit einem Jahr glutenfrei. Hat aber seit Anfang März wieder grosse Probleme mit dem Schlechtsein. Man kann manchmal schon fast verzweifeln, wenn es den Kindern nicht gut geht.

Vielleicht hast du ja einen Typ für mich.
Freundliche Grüsse
Mare
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sabi
Junior Member
**

IG Zöliakie Member
Neuhausen am Rheinfall
Antwort #3 - 28.05.2010 um 16:17:55
Hallo Mare

Als ich noch in der Pubertät war, hatte ich trotz gf Essen auch immer mal wieder Probleme mit dem schlecht sein, sogar ziemlich oft.
Bei mir hat es damals am Kreislauft, also am Blutdruck gelegen. Hatte öfters mal einen zu tiefen Blutdruck. Wenn ich das gemerkt habe, konnte ich ein Medikament einnehmen. Weiss leider nicht mehr wie es heisst. Es waren aber Kreislaufstabilisatoren. Die haben mir jeweils schnell und gut geholfen.

Seit ich aus der pubertären Phase raus bin, habe ich nun auch keine Probleme mehr mit dem schlecht sein.

Liebe Grüsse
Sabi
Zum Seitenanfang

Sabi  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Drucken