Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
YaBB - Yet another Bulletin Board

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Umfrage Umfrage
Frage: Verständnis eures Arbeitgebers?

verständnisvoll    
  20 (54.1%)
neutral    
  4 (10.8%)
eher schwierig    
  8 (21.6%)
macht Probleme    
  1 (2.7%)
weiss nicht, dass ich Zöliakie habe    
  2 (5.4%)
bin selbständig    
  2 (5.4%)

Stimmen insgesamt: 37
« Begonnen von: Heidi am: 30.01.2008 um 10:40:12 »

Seiten: 1 2 
Drucken
Arbeitgeber und Zöliakie (Gelesen: 229 mal)
Sabi
Junior Member
**

IG Zöliakie Member
Neuhausen am Rheinfall
Re: Arbeitgeber und Zöliakie
Antwort #15 - 04.11.2009 um 15:12:40
Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! 
Also bei mir ist vor allem die Chefin sehr verständnisvoll. Liegt wohl aber auch daran, dass sie eine Laktoseunverträglichkeit hat. Die übrigen Personen wissen alle um was es geht, weise aber bei Essen usw. immer nochmals darauf hin, da das doch ab und zu mal vergessen geht.
Zum Seitenanfang

Sabi  
IP gespeichert

wunderkind
YaBB Newbies
*

Zöliakie

Antwort #16 - 05.11.2009 um 22:04:52
bei mir ist das thema insofern schwierig, weil ich ausgerechnet im büro einer grossbäckerei arbeite.
die kunden dürfen natürlich auf keinen fall wissen, dass ich all die guten brote, die ich ihnen am telefon verkaufe gar nicht selber essen darf..
der chef.. nun ja, ich habe nach der diagnose nicht gross mit ihm darüber gesprochen.. dass ich in der testküche die neuen produkte nicht mehr probieren und beurteilen kann haben alle kommentarlos akzeptiert.
und wenn wir brot oder süsses kostenlos nach hause nehmen dürfen, fragt mich die büro chefin höflich, ob ich etwas für meinen partner zu hause haben möchte Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mia
YaBB Newbies
*

Zöliakie

Antwort #17 - 10.02.2010 um 14:25:06
also ich habe recht schlechte erfahrungen gemacht. wollte bei swiss international airlines als flight attendant arbeiten. nach einem mega aufnahmeverfahren, dass ich aber bestanden habe, wurde mir der arztuntersuch, den es zum inkraftreten des bereits unterschriebenen vertrag braucht, zum verhängnis. leute mit zöliakie seien zu riskant, v.a. wegen krankheitsausfällen oder auswirkungen vom essen in den anderen kulturkreisen. ausserdem seien die ständigen unregelmässigen essenszeiten eine zusätzliche belastung
fand ich eine ziemliche schande, zumal ja für passagiere gf essen angeboten wird...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Drucken